top of page

Neuer OV-Vorstand

Am 24. Janaur 2024 kam der CDU Ortsverband Dresdner Westen zusammen um einen neuen Vorstand zu wählen.

Felix Hitzig und Monika Schiemann

Felix Hitzig dankte dem bisherigen Vorstand für sein Engagement. Besonders bemerkenswert war die Verabschiedung von Monika Schiemann, die 20 Jahre lang den Posten als Schatzmeisterin inne hatte. Mit ihren treuen Engagement ist sie ein gutes Beispiel für so viele, die sich im Kleinen politisch engagieren und sich so für unsere Gesellschaft einsetzen. Danke!


Nach einem Grußwort von Lars Rohwer (MdB) zur Bundespolitik und einer Einschätzung der Lage im Landtag von Ingo Flemming (MdL) wurde Felix Hitzig einstimmig für weitere zwei Jahre zum OV-Vorsitzenden gewählt. Felix hat sich besonders durch seine zugängliche, offene und mutige Art zu Leiten ausgezeichnet.


Nachdem Martin Kunzemann zum Stellv. Vorsitzenden und Schatzmeister gewählt wurde, ist auch meine Wahl zum Stellv. Vorsitzenden und Schriftführer erfolgreich gewesen. Ich bin dankbar für so viel Vertrauen, die in meine Person gesetzt wurde, da ich ja noch gar nicht all so lang CDU-Mitglied bin.


Zum Mitgliederbeauftragen wurde Martin Gustke aus meiner direkten Nachbarschaft in Cotta gewählt.

Beisitzer sind Ines Fehrmann, Sophie Schirmer, Jens Kleinschmidt, Marcel Faust, Frank Knobe, Tim Smolke und Marc-Eric Schneider.


Mit diesem Team verbinden wir Erfahrung und Innovation. Gemeinsam wollen wir konservative Werte im Dresdner Westen vertreten.


Das Super-Wahljahr kann kommen, wir sind gut aufgestellt.




42 Ansichten2 Kommentare

2 Comments


Guest
Feb 09

Hallo David, mich würde ja neben den allgemeinen Werten, über die Du hier teils zitierend schreibst, schon sehr interessieren, was Deine konkreten, Anliegen und Themen für die Stadt bzw. den Stadtteil sind. Gibt es da Projekte oder Konzepte, an denen die Fraktion arbeitet und in die Du Dich auch persönlich investieren willst?

Like
Replying to

Hallo, danke für deinen Kommentar. In der nächsten Zeit werden noch einige mehr praktischere Artikel veröffentlicht. Am kommenden Samstag, den 9. März, findet unser Kreisparteitag statt, auf dem auch das neue Programm für die Kommunalwahl verabschiedet wird. Dazu und auch zu den Themen in Wahlkreis 10 werden noch Beiträge erscheinen.

Like
bottom of page